Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Unglückliche Niederlage des TTC Sulgen in Gomaringen

Tischtennis

Tischtennis-Landesklasse Gr. 5: TSV Gomaringen – TTC Sulgen 9:7

Am Samstag reiste die erste Mannschaft des TTC Sulgen in kompletter Besetzung zum TSV Gomaringen. Allen war bewusst, dass es ein enges Duell werden würde – dennoch hoffte man, zumindest einen Punkt mitnehmen zu können.

In den neu formierten Eingangsdoppeln konnte nur das Routinedoppel Waldemar Reswich / Axel Kaiser punkten. Sowohl Daniel Reswich / Francisc Pasc als auch Gennadii Iurchenko / Uwe Winter mussten sich geschlagen geben. Mit einem akzeptablen 1:2-Rückstand ging es in die Einzel. Da sich Heiko Speidel verletzungsbedingt abmelden musste, gewann Gennadii Iurchenko sein erstes Einzel kampflos. Daniel Reswich startete gut gegen Jan Reutebuch, verlor jedoch zunehmend seine Sicherheit und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

In der Mitte holte der TTC zwei wichtige Punkte. Francisc Pasc konnte das Konterfeuer von Natalie Weichel stoppen und siegte mit 3:1, während Waldemar Reswich einen Sahnetag gegen Jürgen Schankula erwischte und 3:0 klar gewann. Im hinteren Paarkreuz erwischte Axel Kaiser keinen guten Tag und unterlag Sebastian Seewald mit 0:3. Dafür zeigte Uwe Winter eine stabile Leistung und setzte sich mit starken Angriffsschlägen 3:0 gegen Markus Halmen durch – der TTC führte nun 5:4.

Spitzenspiel geht an den Gegner

Im Spitzenspiel fand Gennadii Iurchenko nach seinem kampflos gewonnenen ersten Einzel nur schwer ins Spiel und verlor klar 0:3 gegen Jan Reutebuch. Danach traf Daniel Reswich auf den angeschlagenen aber spielstarken Heiko Speidel. Trotz seiner eingeschränkten Beweglichkeit blieb das Match eng, doch Daniel setzte sich glücklich mit einem 3:1 durch.

In der Mitte lief es dann etwas unglücklich für den TTC. Francisc Pasc konnte nach einer 2:0-Führung gegen Jürgen Schankula den Sack nicht zu machen und verlor knapp im fünften Satz. Waldemar Reswich lieferte sich mit Natalie Weichel eine Konterbombe nach der anderen mit dem ebenfalls besseren Ende im letzten Satz für Natalie.

Im hinteren Paarkreuz gewann Axel Kaiser souverän gegen Markus Halmen, bevor Uwe Winter nach starker Aufholjagd von 0:2 auf 2:2 den fünften Satz gegen Sebastian Seewald doch noch verlor.

Mit einem 7:8-Rückstand ging man ins Schlussdoppel. Der Anfang verlief holprig, jedoch konnten Waldemar Reswich/ Axel Kaiser das Spiel erstmals mental wenden. Auch hier spielte man sich von einem 0:2 zu einem 2:2 zurück, das auch hier knapp im fünften Satz für Jan Reutebuch/ Natalie Weichel endete und dem TSV Gomaringen den 9:7-Sieg eintütete.




NRWZ-Redaktion

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Back to top button
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!